Übersicht meiner Geschichten

Was bedeutet "Aus den Chroniken"?

Tja, nun, also ähm... Es ist so:

Diesen Untertitel habe ich für meine Werke gewählt, um zu verdeutlichen, dass sie alle im selben literarischen Universum anzusiedeln sind, eine mehr oder weniger lose zusammenhängende Reihe also.*
Mein Ziel ist es, jede einzelne Geschichte so spannend zu erzählen, dass sie unabhängig funktioniert - ohne dabei aus den Augen zu verlieren, warum ich diesen Untertitel gewählt habe. Es gibt einen Grund - den wird der Leser eines Tages selbst herausfinden müssen - welche Chroniken? Was hat es damit auf sich?

*Alle kommenden Veröffentlichungen ohne diesen Untertitel, sind demnach von dieser Reihe abgegrenzt.


Aus den Chroniken - Übersicht

Hexenseele

"War das ein Tag! Es ist kaum zu glauben, dass heute so viel auf einmal passiert ist.

Ich müsste eigentlich ein wenig lernen, wenn ich die Schule ausgerechnet jetzt schleifen lasse, lässt mich Mutter garantiert nicht mehr zu ihm! Wenn sie nachher fragt, ob ich gelernt habe, sage ich einfach ja. Nicht petzen, okay? Du weißt, dass ich eigentlich nicht lüge." - Éléonore


Ihre Augen wanderten durch die Dunkelheit, ihre Ohren lauschten auf Reaktionen. "Das muss doch jemand gehört haben", dachte sie nervös. Noch bevor sich die katzenhafte Einbrecherin gesammelt hatte, erhellten Flutlichter aus verschiedenen Richtungen den Raum und blendeten ihre empfndlichen Augen, ließen sie erschrocken zurücktaumeln. - Hélise


Als würde sich ein Teil von ihr danach sehnen, etwas zu fnden, von dem sie nicht einmal genau wusste, wo es sich verbarg. So gut es ging versuchte die rationale Éléonore mehr auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl zu hören, was ihr zwar immer noch extrem schwer fel, doch offenbar genug funktionierte, um von einer schicksalsträchtigen Begegnung in die nächste zu stolpern.
- Éléonore